Michael Ulm – Voice

Foto:  © Manuela-Kossatz-Loebb

MICHAEL ULM – Gesang & Rhythmusgitarre

Ich wurde am 06. Juni 1968 in Lünen geboren und habe mir über die Jahre als Autodidakt die Instrumente Gesang, Gitarre, Klavier, Bass und Schlagzeug beigebracht. Nach vielen Jahrzehnten als Sänger und Musiker in verschiedenen Bands im Ruhrgebiet war ich unter anderem von 2007 – 2017 im Bereich des modernen, deutschen Schlagers als Komponist und Songwriter tätig (hier geht es zu meiner Songwriter-Webseite).

2010 war ich für den Medienpreis „Schlager-Saphir“ nominiert, bei dem ich mich in der Rubrik „Bester Komponist“ unter den letzten 3 Finalisten etablieren konnte. Seit Ende 2017 bin ich wieder fester Bestandteil bei Madhouse und freue mich nun auf viele schöne Veranstaltungen mit den Jungs und natürlich Euch, dem Publikum.

zum Nächsten